GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind eine vertragliche Vereinbarung zwischen Eltern und Little Scientists.
Vertragsparteien
Die Vertragsparteien sind einerseits der Student oder, wenn er minderjährig ist, seine Erziehungsberechtigten und andererseits Little Scientists, Jonaweg 9, 8498 Gibswil.

Vertragsschluss, Vertragsbestimmungen und Registrierungsgebühr
Der Vertrag kommt mit dem Einreichen des Anmeldeformulars durch den Studierenden und / oder seine Erziehungsberechtigten zustande.
Nach Einreichung des Vertrags erheben Little Scientists eine einmalige Registrierungsgebühr auf der Grundlage der aktuellen Preisliste. Little Scientists garantieren die Reservierung des Studentenplatzes erst nach rechtzeitiger Zahlung dieser Gebühr. Little Scientists ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Zahlung nicht rechtzeitig erfolgt.
Sollte der Student beschließen, den für ihn reservierten Platz nicht zu nutzen, obwohl er und / oder seine Erziehungsberechtigten die Anmeldegebühr bereits entrichtet haben, haben er und / oder seine Erziehungsberechtigten keinen Anspruch auf Erstattung.

Zahlungsbedingungen und Zahlungsverzug
Die Gebühren sind vor Beginn jeder Klasse zu zahlen.
Sollte sich die Zahlung verzögern, behält sich Little Scientists das Recht vor, ein Inkassobüro mit der Erstattung der Schulgebühren zu beauftragen. Little Scientists berechnen dem Schuldner Zinsen für Zahlungsrückstände (5 Prozent pa), Mahnkosten (20 Schweizer Franken pro Mahnung, beginnend mit der zweiten) und Inkassogebühren.

Ordentliche Vertragsbeendigung
Der Schulvertrag endet in der Regel nach Ablauf der vereinbarten Ausbildungszeit.

Außerordentliche Vertragsbeendigung
Kleine Wissenschaftler können den Schulvertrag mit sofortiger Wirkung und ohne Vorankündigung kündigen, wenn der Schüler eine schwere Disziplinar- oder Straftat oder einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Schulregeln begeht. Die Schulgebühren werden trotz Erhalt einer Warnung mit Unterschriftenbestätigung nicht gezahlt.

Versicherung
Mit der Unterzeichnung des Schulvertrags bestätigen der Schüler und / oder seine Erziehungsberechtigten, dass der Schüler im Falle eines Unfalls gesetzlich krankenversichert ist. Little Scientists bietet keine zusätzliche Unfallversicherung an. Im Paketpreis ist keine Versicherung enthalten. Eine Stornierungs- und Assistenzversicherung wird allen Teilnehmern empfohlen

Haftung für Schäden
Der Schüler und / oder seine Erziehungsberechtigten haften ausschließlich und vollständig für alle Schäden, die auf dem Weg zur Schule oder innerhalb der Schule selbst entstehen.
Little Scientists, ihre Mitarbeiter, Trainer / Ausbilder, Trainer, Freiwilligen, Direktoren, Mitglieder und Vertreter sind nicht verantwortlich für Verletzungen, Verluste oder Schäden jeglicher Art, die von einer Person während der Teilnahme an allen im Sommercamp genehmigten Aktivitäten, Veranstaltungen, Sitzungen im Freien oder Aktivitäten zum Mittagessen, einschließlich Verletzungen, Verluste oder Schäden, die durch die Nachlässigkeit der Schule verursacht werden können


Veröffentlichungen und das Internet
Mit der Unterzeichnung des Schulvertrags erteilen der Schüler und / oder seine Erziehungsberechtigten ihre Erlaubnis, Fotos und Arbeiten des Schülers in gedruckter Form, auf Displays innerhalb der Schule, auf der Website der Schule oder in E-Newslettern zu veröffentlichen. Der Student und / oder seine Erziehungsberechtigten können diese Erlaubnis jederzeit schriftlich widerrufen. Es ist jedoch nicht möglich, die Erlaubnis zur Veröffentlichung rückwirkend zu widerrufen. Ein Widerruf wird nur zum Zeitpunkt der Neuausstellung des Mediums wirksam, in dem Fotos oder Arbeiten des Studenten veröffentlicht wurden.

  • LinkedIn
  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

© 2020 von Little Scientists. Stolz erstellt mit Wix.com

TERMS AND CONDITIONS

These General Terms and Conditions are a contractual agreement between parents and Little Scientists.
Parties to the Contract
The parties to the contract are, on the one hand, the student or, if he is a minor, his legal guardians, and on the other hand Little Scientists, Jonaweg 9, 8498 Gibswil.

Conclusion of Contract, Contractual Provisions and Registration Fee
The contract shall be concluded when submitting the registration form by the student and/or his legal guardians.
After the  contract has been submitted, Little Scientists shall charge a one-time registration fee based on the current price list. Little Scientists shall only guarantee reservation of the student’s place following timely payment of this fee. Little Scientists is entitled to withdraw from the contract should payment not be made on time.
Should the student decide not to make use of the place reserved for him, despite the fact that he and/or his legal guardians have already paid the registration fee, he and/or his legal guardians shall not be entitled to reimbursement.

Terms and Conditions of Payment and Late Payment
Fees are to be paid before the start of each class.
Should payment be delayed, Little Scientists reserves the right to commission a collection agency to recover the school fees. Little Scientists shall charge the debtor interest on arrears (5 percent p.a.), dunning costs (20 Swiss francs per reminder, beginning with the second) and collection charges.

Ordinary Termination of Contract
The school contract is terminated ordinarily upon conclusion of the agreed period of education.

Extraordinary Termination of Contract
Little Scientists may terminate the school contract with immediate effect and without notice, if the student commits a serious disciplinary offence or a crime, or a serious breach of school rules.The school fees are not paid despite receipt of a warning sent with signature confirmation.

Insurance
By signing the school contract, the student and/or his legal guardians confirm that the student is covered by statutory health insurance in the event of an accident. Little Scientists does not offer any additional accident insurance. No insurance is included in the package price. Cancellation and assistance insurance is recommended for all participants

Liability for Damages
The student and/or his legal guardians shall be exclusively and completely liable for any and all damages incurred on the way to school or within the school itself.
Little Scientists , their employees, coaches/instructors, trainers, volunteers, directors, members and representatives , are not responsible for any injury, loss or damage of any kind sustained by any person while participating in any activities, events, outdoor sessions or lunch activities, including injury, loss or damage which might be caused by the negligence of the school


Publications and the Internet
Upon signature of the school contract, the student and/or his legal guardians give their permission for photos and work of the student to be published in printed material, on displays within the school, on the school’s website or in e-newsletters. The student and/or his legal guardians may revoke this permission at any time in writing. However, it is not possible to revoke the permission for publication retroactively. A revocation will only be effective at the time of reissue of the medium in which photos or work of the student have been published.

  • LinkedIn
  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

©2020 by Little Scientists. Proudly created with Wix.com